ZIMMEREI

Holz ist ein vielseitiger natürlicher Baustoff, der in verschiedenster Weise einsetzbar ist. Ob Dachstuhl, Treppe,  komplizierte Tragwerke oder Innenausbau mit Wohlfühlcharakter … die besonderen Eigenschaften von Holz ermöglichen den fast grenzenlosen Einsatz.

 

Kontaktieren Sie mich!

ZIMMEREI

Zimmerei in 3. Generation.

Wir beschäftigen uns seit 1923 – also fast 100 Jahre – mit dem Thema Holz. In dritter Generation arbeiten wir an der effizienten gestalterischen Umsetzung für unsere Kunden. Der Bezug zum Naturprodukt Holz ist in meinem Unternehmen immer allgegenwärtig. Holz ist für viele Einsatzbereiche einfach der ideale Werkstoff, um Form, Stabilität, Wertbeständigkeit und Wohlfühlcharakter zu vereinen.

ZIMMEREI MÜNSTER Ing. Josef Winner

VISIONEN
AUS HOLZ

Wertbeständig und für alle Stilrichtungen geeignet.

Zimmerei Münster seit 1923

HOLZ IST EIN ZUKUNFSWEISENDER BAUSTOFF

Holz ist ein zukunftsweisender Baustoff. Auf der technischen Seite stehen kurze Bauzeiten durch die trockene und leichte Bauweise und hoher Wärmeschutz. Das angenehme Wohnklima, ein unvergleichbarer Wohnkomfort, die Sicherheit eines 100%igen Naturproduktes sprechen für sich.

Arbeiten mit Holz in der Zimmerei Münster

HOLZ IST LEBEN

Holz sorgt für Wertbeständigkeit und verleiht jedem Haus eine individuelle Note. Holz lebt und schafft Atmosphäre, traditionell und rustikal oder auch in der modernen Architektur.

REFERENZEN

Ein kleiner Auszug aus meinen Arbeiten in der Zimmerei.

Zimmerei Josef Winner Münster: Brücke aus Holz

Holzbrücke über die Rosanna

Projekt einer gedeckten Brücke aus Holz über die Rosanna bei Strengen am Arlberg. Diese Brücke sollte als Alternative für die bestehende, denkmalgeschützte Brücke aus dem Jahre 1764 errichtet werden.

Zimmerei Josef Winner Münster: Brücke aus Holz, Modell

Strengen am Arlberg

Gedeckte Brücke aus Holz.

Zimmerei Josef Winner Münster: Freiluftklasse für Mittelschule

Überdachte Freiluftklasse

Für die Mittelschule Dr. Fritz Prior in der Leopoldstraße 15, in Innsbruck wurde eine überdachte Freiluftklasse entworfen und auch ausgeführt. Diese Arbeit wurde in Zusammenarbeit mit der HTL Bau- und Design umgesetzt.

Zimmerei Josef Winner Münster: Freiluftklasse, Modell

Freiluftklasse für Mittelschule in Innsbruck

Könnte man auch als Terrassenmöbel sehen.

Zimmerei Josef Winner Münster: Dachstuhl für Bungalow

Dachstuhl für Walmdach

Für ein Einfamilienwohnhaus in Bungalowform wurde ein Walmdachstuhl hergestellt.

Zimmerei Josef Winner Münster: Dachstuhl für Bungalow

Walmdachstuhl

Zimmerei Josef Winner Münster: Holzhütte
Zimmerei Josef Winner Münster: Holzhütte

Garderobenhütte für Schlossbergspiele

Für die Schlossbergspiele Rattenberg wurde auf dem Schlossberg eine Garderobenhütte geplant und gebaut. In Kooperation mit der HTL Bau- und Design wurde dieses Projekt ausgeführt.

Zimmerei Josef Winner Münster: Holzhütte
Zimmerei Josef Winner Münster: Holzhütte

Holzhütte

Zimmerei Josef Winner Münster: Müllhäuschen

Müllhäuschen

Für das Hostel Marmota in Innsbruck wurden die Wände des Müllhäuschens mit Lärchenholz hergestellt. Es wurde eine Parallelogrammschalung auf vorhandene Stahlrahmen montiert.