HOBBYS

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Holz. Besonders nachhaltige ökologische Projekte liegen mir am Herzen.

 

Kontaktieren Sie mich!

HOBBYS

Als geprüfter Baumwart und Ausschussmitglied des Obst- und Gartenbauvereines Münster ist es mir ein Anliegen, nachhaltig mit den verfügbaren natürlichen Ressourcen der Erde umzugehen. Es ist mir wichtig, dass unser Ökosystem als funktionelle Einheit erhalten bleibt. Hoher Grundverbrauch, die stets intensivere Nutzung der Grünflächen in der Landwirtschaft aber auch der stets steigende Verkehr sind nur einige der Gründe warum kleine und kleinste Lebewesen keine bzw. nur eingeschränkt Lebensräume vorfinden. Um dem entgegen zu wirken habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch die Herstellung von Nist- bzw. Futterhilfen, ein Angebot für diese Lebewesen zu schaffen.

Josef Winner Münster

HOLZ &
NATUR

Wertbeständig und für alle Stilrichtungen geeignet.

Josef Winner Münster

NISTKÄSTEN

Im Zuge der Sommerbetreuung habe ich 2018 mit Schulkindern von Münster Nistkästen für Meisen hergestellt.

Josef Winner Münster

MIT HOLZ ARBEITEN

Auch der Kindergarten Münster hat sich an diesem Projekt beteiligt. Knapp 100 Nistkästen wurden angefertigt, von den Kindern bemalt und in deren Gärten aufgehängt.

Josef Winner Münster

WILDBIENENHOTELS

2019 wurden mit zehn Kindern Wildbienenhotels angefertigt.

Josef Winner Münster

KREATIVES AUS HOLZ

Josef Winner Münster

KLEINMÖBEL

Auch die individuelle Anfertigung von Kleinmöbeln, Modellen, Arbeitshilfen sowie die Umsetzung von Projekten freut mich besonders.

Josef Winner Münster

IMKERKASTEN

Dieser Kasten wurde für einen Imker auf Maß angefertigt, der darin die Wabenrahmen lagert.