BAUMEISTER

Zur Erlangung einer Berechtigung für das Baumeistergewerbe ist zusätzlich zur Baumeisterprüfung eine mehrjährige Praxiserfahrung nachzuweisen. Dadurch verfügen Österreichs Baumeister über eine umfassende Bau-Kompetenz. Die Baumeister leisten einen sichtbaren Beitrag zur heimischen Baukultur, welcher weit über die professionelle Ausführung von Bauten hinausgeht.

 

Kontaktieren Sie mich!

ING. JOSEF WINNER

Baumeister tragen große Verantwortung von der Planungsphase bis zur Ausführung.

 

Als Baumeister beschäftige ich mich mit allen Aufgaben, die mit dem Bau in Verbindung gebracht werden können. Vom Kauf bis zum Verkauf von Immobilien, aber auch vom Neubau bis zur Sanierung und Renovierung im gewünschten Umfang.

Baumeister Tirol: Ing. Josef Winner in Münster

KOMPLEX
DENKEN

Als Baumeister kann ich mit der Komplexität der Bauwirtschaft umgehen. Für die tägliche Projektarbeit braucht man Überblick, Zusammenhänge und vernetztes Denken.

Ing. Josef Winner, barrierefrei Planen und Bauen

BAUMEISTER ING. JOSEF WINNER

Als Baumeister bürge ich für Qualität und Zuverlässigkeit. Mein Kompetenzbereich erstreckt sich weit über die Bauausführung hinaus und umfasst u.a. folgende Leistungen:

  • die Beratung bei Kauf bzw. Verkauf von Wohnungen, Gebäuden und Baugründen
  • die Planung vom Entwurf bis zum Einreich- und Ausführungsplan für Bauten aller Art in dreidimensionaler Darstellung
  • die Berechnung des künftigen Energieverbrauchs (Energieausweis), Kostenschätzungen und Kontrollen
  • die Bauleitung als Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Unternehmen
  • die Vertretung des Auftraggebers vor Behörden und öffentlich-rechtlichen Körperschaften, insbesondere barrierefreies Bauen
  • Sachverständigentätigkeiten von privaten Gutachten, Beweissicherungen, aber auch im Bereich der Barrierefreiheit vor Gericht und Privat
  • als Generalunternehmer koordiniere ich alle am Bau mitwirkenden Unternehmen und überwache den gesamten Prozess
Baumeister Ing. Josef Winner

VERTRAUEN VERBINDET

Vertrauen Sie auf mich, denn ich bin ein kompetenter Partner in allen Fragen betreffend Bau. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz, wenn es um individuelle Lösungen geht, sprechen für mich. Ich blicke auf eine Vielzahl von zufriedenen Kunden, und das bereits in der dritten Generation!

Kundentreue und Kundenbindung erhält man nur, wenn die Qualität passt, und diese garantiere ich durch mein jahrelanges Know-How und persönliches Engagement.

REFERENZEN

Ein kleiner Einblick in meine Arbeiten.

Baumeister Josef Winner Münster: Umbau zum Hostel

Tiroler Lehrerhaus: Umbau in ein Hostel

In den Jahren 2016 bis 2019 wurde das ehemalige Tiroler Lehrerhaus, welches als Studentenwohnheim geführt wurde komplett umgebaut. Nur die Außenansicht ist noch im Originalzustand.

Baumeister Josef Winner Münster: Umbau Hostel

Hostel

Das neu entstandene Hostel wird nunmehr von polnischen Mietern mit großem Erfolg geführt.

Baumeister Josef Winner Münster: Bühnenbild

Bühnenbild für Aufführung von Felix Mitterer

Der österreichische Dramatiker und Schauspieler Felix Mitterer hat für die Rattenberger Schlossbergspiele „Die Hutterer“ geschrieben. Das geplante Bühnenbild wurde in Zusammenarbeit mit der HTL Bau- und Design in Innsbruck vorgefertigt und dann am Schlossberg aufgestellt.

Baumeister Josef Winner Münster: Bühnenbild

Bühnenbild am Schlossberg

Baumeister Josef Winner Münster: Hackschnitzelanlage

Hackschnitzelheizanlage 2020

In Münster wurde 1998 für die Fernwärme Ampferer GmbH eine Hackschnitzelheizanlage gebaut. Da seither einige größere Gebäude in Münster errichtet wurden, muss 2020 die bestehende Anlage durch eine neue zusätzliche Anlage mit einer Leistung von 2,5MW verstärkt werden. Außerdem werden 2,1KM Leitungsnetz neu errichtet.

Baumeister Josef Winner Münster: Hackschnitzelanlage

Hackschnitzelheizanlage 1998

Baumeister Josef Winner Münster: Wohnhausanbau
Baumeister Josef Winner Münster: Wohnhausanbau

Wohnhausanbau

In Telfs wurde 2019 ein Anbau an ein bestehendes Wohnhaus geplant, der auch in den kommenden Monaten umgesetzt werden soll.

Baumeister Josef Winner Münster: Wohnhausanbau
Baumeister Josef Winner Münster: Wohnhausanbau

Wohnhausanbau